In meiner Eigentumswohnung habe ich einen Sprung im Waschbecken verursacht, welche Versicherung übernimmt DAS?

6 Antworten

Keine Zahlung, da Eigenschaden. Weder Glas- noch Hausrat zahlen hier.

Die Hausrat NICHT.

Die Privathaftpflicht NICHT.

Wenn, dann die Glasbruchversicherung, da das Waschbecken nicht zum Hausrat gehört.

Stellt sich jedoch die Frage, ob du eine Glasbruchversicherung abgeschlossen hast, welche im Normalfall wiederum mit der Hausratsversicherung abgeschlossen wird.

Manchmal die Glasbruchversicherung... meisten jedoch keine...

schleudermaxe  16.07.2015, 13:53

... eine Glasversicherung, die Glasbruch an Flächenglas ordnet, stuft so ein Ding mit Fläche und Glas ein?

Normalerweise die Hausratsversicherung.
Aber es wäre hilfreich zu wissen, wie du diesen Sprung verursacht hast um es dir sicher zu sagen.