In Lottogemeinschaften ohne Unterschrift

7 Antworten

Das ist verarsche! Bloß nicht drauf reinfallen!

Die locken dich damit, das die dir sagen, du bist in einem Vertrag.

Um da aber raus zu kommen, musst du angeblich "zuende" Spielen, wobei du nie gespielt hast. Damit wollen die aber nur erzwingen, das du dann sagst ok, spielen wirs zuende, und in dem Fall bist du dann erst überhaupt drin in dem Gewinnspiel.

NIEMALS KONTO Daten abgeben! NIEMALS!

Wenn du nie Post oder so bekommen hast, bist du in keinem Vertrag! Schau auf dein Konto, wurde da nie was abgebucht, hast du auch nie gespielt oder so. Die sollen dir den Vertrag zuschicken, den du damals gemacht haben sollst. Da sollte dann ja alles draufstehen!

Also, NIEMALS zustimmen, einfach Kein Interesse sagen und auflegen, fertig. Ich weiß, das die dann sagen werden, "dann lassen wir den Vertrag weiter laufen" aber das ist nur um Druck zu machen, damit du dann doch zustimmst.

PatrickLassan  08.05.2015, 12:31

Wenn du nie Post oder so bekommen hast, bist du in keinem Vertrag!

Da man die meisten Verträge auch mündlich bzw. am Telefon abschließen kann, trifft das so generell gesagt nicht zu.

Vyled  08.05.2015, 12:48
@PatrickLassan

Telefonisch kann aber jeder sich als jemand anders ausgeben, daher stimmt das nicht.

Deshalb wollen die immer Aufnehmen und Verträge "zuschicken"

PatrickLassan  08.05.2015, 18:40
@Vyled

Deshalb wollen die immer Aufnehmen und Verträge "zuschicken"

Genau das steht in meiner Antwort bzw. in einem meiner Kommentare.

Selbstverständlich sind mündliche Verträge gültig. Ansonsten könntest du in keinem Supermarkt einkaufen, oder unterschreibst du für deinen Joghurt einen Kaufvertrag? Du musst die Verträge kündigen, ganz einfach. Zukünftig einfach auflegen, wenn solche Fraggles am Telefon sind.

Vyled  08.05.2015, 12:16

Im Supermarkt bekommste aber eine Bestätigung (Kassenbon) wenn du kaufst.

Am Telefon versuchen die, deine Konto Daten zu kriegen.

wedsawetrtzg  08.05.2015, 12:22
@Vyled

Und was hat der Kassenbon mit dem Vertragsabschluss zu tun? Das ist lediglich eine Quittung für die Zahlung. Der Kaufvertrag kommt vorher zustande, durch Absprache bzw. konkludentes Handeln. Es gibt nur für wenige Geschäfte Formvorschriften für das Zustandekommen eines Vertrages. Beispielsweise beim Kauf einer Immobilie.

Man kann derartige Verträge auch mündlich bzw. am Telefon abschließen. Meist wird gefragt, ob man mit der Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden ist. Wenn man der Aufzeichnung sowie dem Angebot zustimmt kommt ein Vertrag zustande, wobei die Aufzeichnung als Nachweis dient.

Das ist verarsche

Lass dir doch den angeblichen Vertrag einmal zusenden.

Mündliche Zusagen sind nicht bindend, solange du nichts unterschrieben hast,

PatrickLassan  08.05.2015, 12:04

Das stimmt so nicht. Verträge können von einigen Ausnahmen abgesehen mündlich abgeschlossen werden

Vyled  08.05.2015, 12:16
@PatrickLassan

Einigen Ausnahmen, richtig! Aber sobald Geld fließt, müssen die eigentlich auch was zusenden. Oder spätestens, wenn die das Gespräch aufnehmen wollen, muss man zweifeln.

PatrickLassan  08.05.2015, 12:30
@Vyled

Einigen Ausnahmen, richtig!

Genauer gesagt: In sehr wenigen, im Gesetz ausdrücklich geregelten Fällen.

Aber sobald Geld fließt, müssen die eigentlich auch was zusenden.

Das machen sie eigentlich auch. Sie müssen es aber nicht. Der Vertrag ist schon vorher zustande gekommen.