In der Wohnung kein wasser?

5 Antworten

Über Anwalt vor Gericht ziehen und sie verklagen. Mieterschutzbund kontaktieren.

Die Mietzahlung ist sofort komplett einzustellen > Mietminderung 100 %. Alle Mängel sind aufzulisten und mit unterschiedlichen Fristen zur deren Beseitigung zu versehen.

Sind die Termine verfristet, dann kann in die Ersatzvornahme gegangen werden. Kosten selbst tragen und gegen die Miete aufrechnen nach 2 Monaten. Solange keione Wasserversorgung funktioniert ist auch keine Miete zu zahlen...

Der Vermieter kann mit einer Instandsetzungsklage zur Reparatur gezwungen werden.

Rechtsanwalt konsultieren. Der Mieterbund ist hier 2. Wahl, weil die Mängel bereits vorliegen.

Jegliche Post an den Vermieter durch Einwurfeinschreiben der Post befördern lassen. Keine fernmündliche Diskussion mit dem Vermieter, alles schriftlich verhandeln.

Also ich würde mal keine Miete zahlen. Das steht schon im Mietvertrag, das es wasser geben soll.

Und dann würde ich auch keine andere Wohnung suchen, sondern schön umsonst wohnen, günstiger ist es woanders auch nicht. Und Wasser wird man von der Miete wohl bezahlen können. Sie hat ja jetzt einen starken mann der ihr tragen hilft.

Ihr solltet zum Mieterschutzbund. Die helfen euch bei solchen Probleme und geben euch Tipps was man machen kann (zB Mietkürzung).

So geht oder GINGE das natürlich nicht. Aber ich glaube dir die Geschichte so nicht.

Es gibt Leute, die bereit sind für das letzte Loch Wuchermieten zu zahlen, ehe sie gar nichts haben. Traurig, dass das so ist, aber gut.

Dennoch: ein Jahr ohne wasser das glaube ich dir nicht: Wo duscht/wäscht sie sich? Toilette? Was ist mit Kochen?

KEIN Mensch ist so dumm, dass er keinem davon erzählt. Und nicht irgendwie Hilfe bekommt. Und wenn nur durch Ratschläge.