In der Schweiz innerorts 17 kmh zu schnell?


05.10.2021, 18:38

es geht um den Kanton St. Gallen

3 Antworten

Wenn da steht ,,zur Anzeige gebracht" wird die Uebertretung nicht mit einer Ordnungsbuße abgewickelt, sondern es kommen Schreibgebühren usw. dazu. Diese sind kantonal unterschiedlich und können den Betrag der eigentlichen Buße sogar übertreffen.

darum kann ich kein genauen Betrag nennen.

Deepspace69 
Fragesteller
 05.10.2021, 18:38

es geht um den Kanton St. Gallen

Kommt auf dein Gehalt an. Definitiv wird das sehr teuer. Kommt ja nun erstmal eine Anzeige zu stande - die Kosten von der Staatsanwaltschaft usw. musst du ja dann auch tragen.

Deepspace69 
Fragesteller
 05.10.2021, 19:46

ja, aber WIE teuer?

Habe kein Einkommen

NoLies  05.10.2021, 19:50
@Deepspace69

Wie gesagt, das kommt auf dein Einkommen an und wird von der Staatsanwaltschaft ermittelt. Und natürlich wirst du Einkommen haben - wie finanzierst du denn sonst dein Auto usw?

Deepspace69 
Fragesteller
 05.10.2021, 19:51
@NoLies

ja aber genau das war ja meine Frage, ob es da Referenzwerte gibt (außer einfach nur "teuer") den Rest ließt man ja überall im Netz.

es war nicht mein Auto und nein, ich habe tatsächlich kein Einkommen (wohne bei Eltern etc.)

Bussenkatalog Schweiz

Dann kommt es darauf an wo du so viel zu schnell gefahren bist.

Wenn du in einer 30 er Zone so viel zu schnell warst, sind die Konsequenzen anders als wenn du das auf der Autobahn machst.

Deepspace69 
Fragesteller
 12.10.2021, 15:55

innerorts. im Katalog steht da nur anzeige

Goodnight  12.10.2021, 17:39
@Deepspace69

Es kommt zu einer Verwarnung und kostet 220.- Verwaltungsgebühren

Deepspace69 
Fragesteller
 06.11.2021, 13:49
@Goodnight

sicher? Ich dachte man wird angezeigt und es geht nach Tagessätzen?