Geschwindigkeitsüberschreitung Schweiz 12 kmh mit Firmenwagen

3 Antworten

Wie wäre es mit zahlen? Wer innerort mit 17km zu viel unterwegs ist muss mit einer Strafe rechnen das Deutschland das einzige Land der EU ist wo Verkehrsbussen lächerlich niedrig sind ist ja bekannt, hält sich ja deswegen auch keiner dran. Wenn man im Ausland unterwegs ist dann hat man sich auch an die dortigen Regeln zu halten.
Die Schweiz und Deutschland haben ein Rechtshilfeabkommen was Verkehrsbussen betrifft .Wenn dein Chef angibt das der Fahrer nicht ermittelt werden kann wird die Busse an die Deutschen Behörden weitergeleitet inkl Foto, diese werden dann deinen Chef abermals anschreiben (natürlich mit saftigen Bearbeitungsgebühren auf dem ursprünglichen Bussenbetrag) und wenn er sich immer noch dumm stellt bei Euch aufkreuzen... Günstiger kommt es allemal wenn die Busse beglichen wird ohne das die Deutschen Behörden aufgeboten werden.

Turi22
Fragesteller

Danke deine Aussage, hat allerdings nicht gerade zu einer Lösung geführt.

Bin immer wieder verwundert, das in den Foren immer wieder versucht wird erzieherische Maßnahmen zu ergreifen. Na ja das ich das Bezahlen kann ist schon klar, wenn ich das wollte hätte ich hier nicht geschrieben. Ob die Strafen in Deutschland besser oder schlechter gehandet werden ist auch nicht gefragt worden. Ich gehe mal aus das Du keine Juristische Kenntnisse hast und gehe mal davon aus das deine Aussagen sich auf vermutungen belaufen. Aber trotzdem für deine mühe.

Narva  10.10.2012, 19:18
@Turi22

@Turi von mir aus kannst Du ausgehen von was auch immer...wer Fragt bekommt nicht immer die Antwort die Ihm in den Kram passt! Ach ja ich habe 7 Jahre lang die Bussenabteilung der grössten Autovermietung der Schweiz betreut wir hatten einige Deutsche Kunden welche deine Einstellung vetreten haben... gezahlt hat zum Schluss noch jeder!

Zahlen!

Wenn nämlich die Schmier mit dem Foto kommt zahlst du nur schon für das Foto dich Dumm und dämlich!

Auuserdem weird der Leasingeber wissen, wer das Fahrzeug hatte. also wird der Leasingnehmer belangt. Wenn er nichts macht, dann freue ich mich schon, wenn dein Chef das nächste mal in der Schweiz ist!

250 stutz sind innerorts aber ein Schnäppchentarif! 3 km mehr, und dir wäre der Ausweis auf der Stelle entzogen worden.

Intetessant, dass du nicht ehrlich genug bist, zu deinem Fehler zu stehen. Solche Leute können wir hierzulande gut gebrauchen!

Ganz einfach die Busse geht in der Schweiz an den Halter, der Polizei ist es egal wer bezahlt. Mach mal einem Gericht klar, dass der Chef nicht weiss wer sein Fahrzeug gefahren hat, schliesslich gibt es ein sehr genaues Foto von dir. Solange nichts anderes feststeht, ist dein Chef der Täter. Wenn er denn die Konsequenzen für dich tragen will, nur zu. So blöd kann man doch gar nicht sein. Durch die Mätzchen werden die Kosten nur höher.

Turi22
Fragesteller

Auch Dir erstmal Danke.

Oh man warum schreibt Ihr den????? Ich versteh die Welt nicht. Ich wünsche von Dir vom Herzen das es Dir genauso passiert und du ganz Glücklich gleich Zahlen gehst.

Also bitte verschont mich damit.

Ach bitt nicht Antworten das es euch nicht passieren würde, wenn Ihr 60Tkm im Jahr fährt ist das fast unmöglich. Mann braucht einmal nicht acht geben.

und es sind 12KM/h zu schnell und keine 40 oder 50 kmh

Bitte antwortet nicht, da ich solche komentare nicht brauche. Sondern am besten einen juristische Antwort.