Krankgeschrieben: am letzten Tag nach Dienstschluss ausgehen?

11 Antworten

Ich würde es sein lassen macht nur ein schlechtes Bild. Ansonsten darfst Du aber alles machen was einer Heilung nicht entgegenwirkt.

Spaziergänge,Einkäufe und Arzttermiene kannst du erledigen ohne das du probleme bekommen könntest. Ab morgen geht das alles 100% problemlos. Wer will das schon nachprüfen? Du bekommst nur probleme wenn dein Chef ein dedektiv eingesetzt hat. Aber das machen die wenigsten,kostet sehr viel geld.LG

Wenn du einschließlich heute Krank geschrieben bist dann gillt die Krankschreibung bis 24 Uhr.

Du darfst danach rausgehen, die Arbeitsunfähigkeit gilt nur so lange, bis der reguläre Dienstschluss ist. Demnach bist du also am Abend wieder "gesund". Allerdings sieht es dennoch nicht besonders gut aus, wenn dich an dem Tag abends dein Chef krank sehen würde. Vor allem, stell dir vor, du hast am nächsten Tag, wenn du wieder arbeiten musst, eine andere Krankheit ganz plötzlich und der Chef hat dich auch noch gesehen. Sieht dann ganz schlecht für dich aus, auch wenn man dagegen eigentlich nichts sagen kann.

Schwachsinn

@user1439

Wie du meinst!

Natürlich nicht.