In berlin werden ständig e scooter zerstört und sogar Bremsleitungen durchschnitten? Ist letzeteres nur sachbeschädigung oder ein verbrechen?

2 Antworten

Dies ist sowohl eine Sachbeschädigung als auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Beides ist ein Vergehen, aber kein Verbrechen.

Wenn man etwas kaputt macht, dann ist das Sachbeschädigung.

Beschädigt man aber etwas, das unweigerlich zu Verletzungen von Personen führen kann, dann ist das eine Staftat die über eine simple Sachbeschädigung hinaus geht.