Impressum trotz Stalking?

10 Antworten

Die Adresse im Impressum muss nicht deine Wohnadresse sein, es reicht eine Adresse, an der du regelmäßig auf dem Postwege erreichbar bist. Vielleicht hilft dir das.

hannnnchen
Fragesteller

das ist leider nur meine Wohnung. Da ich Studentin bin, kann ich schlecht die Uni angeben...

Jakker  29.03.2010, 12:45
@hannnnchen

Genau die würde ich angeben.

Wenn die Impressumspflicht auf dich zutrifft (hatten wir ja bei deiner anderen Frage schon), dann musst du auch eins auf der Homepage haben.

Du könntest es zwar weglassen und hoffen, nicht erwischt zu werden, das kann für dich aber sehr teuer werden und ist deshalb keine ernstzunehmende Alternative.

Wenn es auf Grund des Impressums wirklich zu Belästigungen kommen sollte, solltest du Beweise dafür sammeln und ggf. anzeigen.

Hast Du die Möglichkeit, einen Zweitwohnsitz z.B. bei Deinen Eltern anzumelden? Das ist rechtlich dann zwar nicht ganz sauber, aber so umgehst Du die gewerblichen Abmahn-Anwälte.

und wenn mans einfach fakt? schreibt bestimmt eh keiner nen brief hin

hannnnchen
Fragesteller

es gibt Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben, sowas zu überprüfen und damit ihr Geld zu verdienen. Also lieber nicht riskieren...

soweit ich weiß muss man die adresse gar nicht angeben. nur eine kontaktmöglichkeit, wie zum beispiel ne email-adresse.