Impressum ohne Privatadresse angeben?

6 Antworten

In ein Impressum gehören:

Name,

Anschrift,

Rechtsform und

Kontaktdaten.

Konkret: Die Daten des Betreibers (Name, Vorname, Anschrift) und die Kontaktdaten (E-Mail, ggf. Telefon und Fax).

Und das ist nach dem Paragraphen 5 Telemediengesetz geregelt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst eine Adresse angeben an der Du selber tatsächlich anzutreffen bist, ein Büro-Weiterleitungsservice o.ä. reicht nicht.

ob dies rechtlich überhaupt möglich ist

Nein. Das steht dort als Beispieladresse, das heißt nicht dass man es selbst verwenden kann.

oder es noch andere Alternativen gibt.

Einen entsprechenden Büroservice für ca. 500€ im Monat beauftragen.

Du fragst nach einer rechtlichen Möglichkeit. Eine rechtsverbindliche Auskunft wirst Du hier dazu nicht erhalten. Wende dich dazu an einen Anwalt.

Gewerbe anmelden und Firmenadresse angeben.

Netzwerk beitreten.

makeup1999
Fragesteller

Da ist das Problem, dass ein Netzwerk mich nicht nehmen wird wenn ich auf YouTube 0 Abonnenten habe 😅