Immobilienscout24 - was ist davon zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

sehr gute 42%
eher mangelhaft 21%
gute 13%
befriedigend 8%
ausreichend 8%
andere Meinung 8%

27 Antworten

sehr gute

Bin jetzt schon zum dritten mal umgezogen und hab IMMER immoscout benutzt. Du musst natürlich bedenken dass die Seite auch nur so gute Inserate haben kann, wie tatsächlich vorhanden sind... Mach dir einen Account und abonniere deine Suche dann bekommst Du immer Emails wenns neue passende Wohnugne gibt

eher mangelhaft

Achtung Abofalle, sehr schlecht einzusehen, im nu ist man unnötig viel Geld los. Keine Kulanz. Drohen schnell mit Inkasso. Nie wider

ausreichend

Achtung! Eine Schufa-Auskunft, die man über Immobilienscout24 anfordert, enthält immer nur die erste Seite. Viele Vermieter verlangen aber auch die zweite Seite, den sogenannten persönlichen Teil. Den kann man natürlich verweigern, hat dann aber keine Chance auf die Wohnung. Äußerst unfair finde ich, dass auf dem Portal von Immobilienscout nur versteckt unter den FAQ auf die fehlende zweite Seite hingewiesen wird. Für den zweiten Teil muss man also u.U. nochmal zahlen.

Bei Suchaufträgen bekommt man oft über Monate immer dieselben Annoncen zugeschickt. Das kann nerven.

Falls man aber eine Wohnung in einer Stadt sucht, in der man noch nicht lebt, gibt es wenige Alternativen zu diesem Portal.

Ich habe keine gute Erfahrung. Eigentlich wollte ich bei Immobilienscout bestellen. Hatte jedoch abgebrochen. Auch keine Email-Bestätigung erhalten. Nach sechs Wochen bekommen ich ein Inkasso-Schreiben mit einer Forderung in Höhe von fast 60 Euro ohne einen Nachweis. Diesen würde man mir nachliefern lt. telefonischer Aussage. Das ist nach über einer Woche immer noch nicht geschen. Also Vorsicht!!!!

eher mangelhaft

Vorsicht, Abofalle und unseriöses Geschäftsgebahren. Ich habe einmalig den Wert von Immobilien ermitteln wollen. Die Kündigung war nicht auf demselben Weg möglich wie die Buchung. Buchung: im Internet. Kündigung: nur schriftlich via Post. Zudem sollten 14 Tage Vorlauf vor dem nächsten Monat eingehalten werden, sonst sollte sich das verlängern. Wegen Urlaubs konnte ich nicht ausdrucken. Ein Anruf beim Service musste ich über 10 Minuten warten. Die Dame meinte, eine Kündigung (10 Tage vor Ablauf) wäre kein Problem, das wäre noch früh genug, man wolle mir nichts andrehen, was ich nicht wolle. Ich könne auch per email mit Scan kündigen. Nichts davon passierte. Die Kündigungsbestätigung kam und kam nicht, erst nach einem Brief mit Einschreiben Rückschein. Auf Beschwerden wurde nicht geantwortet. Stattdessen kam eine Rechnung über das verlängerte Abo in Höhe von ca. 60 Euro.