Eco24 schulderBeratung gut oder schlecht?

1 Antwort

Habt ihr gute Erfahrungen mit ECO 24 gemacht?

Weder, noch.

Ich würde aber grundsätzlich empfehlen, eine öffentliche Schuldnerberatung zu konsultieren, wie sie m.W.n. z.B. von Caritas und Diakonie angeboten wird.

Eco24 wird dem Anschein nach von einem Rechtsanwalt betrieben. Rechtsanwälte wollen im Allgemeinen eine Vergütung für ihre Dienstleistung, was nach meiner Kenntnis bei öffentlichen Schuldnerberatungen nicht oder nur eingeschränkt der Fall ist.

Wer eine Schuldnerberatung braucht, hat ja in der Regel nicht die größten finanziellen Mittel zur Verfügung ... die Entscheidung darüber, sich an eine öffentliche oder an eine private Schuldnerberatung wenden, muß jedoch jede/r für sich selbst treffen.

animefan35
Fragesteller

Woher weisst du das dass die nicht gut ist ? Warst du da schon mal?

Agamemnon712  25.10.2021, 06:07
@animefan35
Woher weisst du das dass die nicht gut ist ?

Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß "die nicht gut" sind. Fehlinterpretation meiner Antwort.

Warst du da schon mal?

Antwort auf diese Frage steht in der Antwort.