Unwissentlicher Vertrag gültig?

4 Antworten

Hallo,

Wenn Sie mit dieser Firma keinen Vertrag geschlossen haben, dann sollten Sie das Vergleichsangebot ablehnen und die Gegenseite klarmachen, dass eine weitere Korrespondenz mit Ihnen überflüssig ist und Sie unter keinen Umständen zahlen werden und Sie einer gerichtlichen Geltendmachung gelassen entgegen sehen.

Zudem sollten Sie überlegen hier Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten wegen des Verdachtes des (versuchten) Betruges.

haha28434 
Fragesteller
 06.05.2020, 19:39

Genau das habe ich den minderwertigen Gestalten auch mitgeteilt. Kein Cent und bei weiteren Belästigungen Anzeige!

Hallo, ich kenne mich mit der Seite zwar nicht aus. Ich würde aber an deiner Stelle einen Rechtsanwalt aufsuchen. Am ehesten würde ich die Zahlung verweigern, weil es in der Regel immer eine Möglichkeit hat, sich bei solchen Internetangeboten aus schleierhaften Zahlungsverpflichtungen zu entziehen.

haha28434 
Fragesteller
 06.05.2020, 19:33

Ja toll, dann bezahle ich einen Anwalt... Da kann ich auch gleich die 200€ Gebühr für nichts zahlen... Das ist doch lächerlich.

Ich "höre" nur die Behauptung von Scoreheld.com, dass ein Vertrag zustande gekommen sei. Schreibe ihnen per Posteinschreiben, sie sollen dir auf dem schriftlichen Korrespondenzweg das Zustandekommen eines Vertrages dokumentieren. Du seist gerne bereit, bei rechtmässigem Zustandekommen eines Vertrages diesen vereinbarungsgemäss zu erfüllen, aber möchtest eben von ihnen belegt sehen, in welchem Verfahren dieser zustandegekommen sei.

Das setzt sie in Beweisnot. Die blosse Behauptung, du hättest dies oder jenes und die Frist sei blablabla, reicht eben nicht. Es muss das Zustandekommen eines Vertrags belegt werden. Notfalls eben auch vor Gericht.

Da würde ich nicht auf die blosse Einschüchterung hin zahlen, auch nicht, wenn sie als nächtes mit Rechtsanwalt drohen.