Immer vom gleichen Polizisten angehalten.

15 Antworten

Üblicherweise sind Polizisten immer in festgelegten Bereichen unterwegs, so genannten Revieren.

Wenn du dich dann zufälligerweise öfter in einem bestimmten Revier aufhältst, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross das du öfter von einem bestimmten Polizisten kontrolliert wirst.

Dass du ein auffälliges Auto fährst, kann durchaus der Grund sein. Bestimmte Fahrzeugmarken und -typen werden gerne von bestimmten Personengruppen gefahren. Und da kann die Wahrscheinlichkeit von Drogendelikten, Alkoholfahrten oder sonstigen Rechtsverstössen häufiger sein als bei anderen Fahrzeugtypen. Da erklärt sich die Häufigkeit von Kontrollen von ganz alleine.

Nötigung ist es erst, wenn du in deiner Persönlichkeitsentfaltung stark eingeschränkt wirst. Wenn du also jede Woche oder sogar mehrfach pro Woche von denen angehalten wirst, solltest du dich beschweren.

Wenn das jedoch alle drei Monate oder so vorkommt, wirst du wenig Chancen haben, da mit einer Beschwerde durchzukommen.

Wenn Du dich immer im gleichen Umfeld aufhältst, ist das gar nicht ungewöhnlich!

Rechtlich vorgehen, na ja ich denke dafür braucht es etwas mehr!

Wieso willst du denn dagegen vorgehen, wenn du doch eh nix zu verbergen hast? Vielleicht hat der Polizist am Ende ja doch recht und du hattest einfach immer nur Glück, weil grad nix war.... Jedenfalls ist es normal, wenn man zu gewissen Zeiten unterwegs ist, wo die Jungs eh nicht viel zu tun haben, ja dann halten sie eben auch mal gerne ein Auto an, das genau dem Typ entspricht, der auf ihrer Liste der verdächtigen Fahrzeugtypen steht. Sei doch froh, daß die Polizei bei dir in der Gegend so aufmerksam ist, dann werden sicher auch viele Straftaten aufgedeckt ;)

man kann gegen alles rechtlich vorgehen. allerding müsstest du i-wie beweise anschaffen, die besagen das jene dir schaden wollen...

ne, dem musst du dich stellen. aber frag ihn nächstes mal doch einfach mal ob er beim friseur war oder so ;)