100€ ne mit 1€ überweisen?

5 Antworten

Wen möchtest Du denn da ärgern? Denke allerdings auch daran, dass Du eventuell für jede getätigte Überweisung Kontoführungsgebühren zahlen musst. Aber der Empfänger wird sich ganz bestimmt über seine Kontoauszüge freuen und wenn Du Dir dann noch etwas Zeit lässt und den Betrag über mehrere Tage hinweg überweist, dann hat der viel zu rechnen und in der Flut kann man schonmal den Überblick auch über andere Überweisungen verlieren.

Ja kannst du. Wenn der Absender oder der Empfänger ein Firmenkonto ist, solltest du aber beachten, das hier häufig  für jede einzelne Buchung kosten für den Kontoinhaber anfallen. Wenn das so ist, wird  der Empfänder  ziemlich sauer sein und als Absender würdest du dir ins eigene Fleisch schneiden.

Und was hättest Du davon, außer eine Menge Arbeit ? Inwieweit Dir der Empfänger mögliche entstehende Zusatzkosten auferlegen darf sei erst einmal dahingestellt.

Denke ja das geht, du bekommst ja immer eine Nummer die du als Zahlungsreferenz angeben sollst, dadurch kann alles nachvollzogen werden was du tust. Verstehe nur nicht den sinn.

Wenn's doch glücklich macht...