Kann ich beim Konto ins Minus gehen?

4 Antworten

Woher soll das hier einer wissen? Wenn kein Dispo, das siehst du auf dem Kontoauszug, vereinbart wurde, dann natürlich nicht. Am besten die Bank fragen, hier ist nicht die richtige Stelle.

Wenn du einen Dispo ueber diese Summe hast, kannst du das, ansonsten nicht.

Luki12343
Fragesteller

Wo sehe ich das? Sehe ich das in der Online Banking App auch?

Steffile  24.10.2017, 07:10
@Luki12343

Muesste da irgendwo stehen, ja, oder ruf deinen Baenker an.

Ob du mit deinem Girokonto ins Minus gehen kannst, sollte eigentlich im Gespräch festgelegt werden, wenn du das Konto eröffnet hast.

Meist fragen dich die Berater dann, wie weit der Dispo gehen darf - bis drei Monatsgehälter sind mMn möglich.

Ich würde die Bank anrufen und nachfragen.

Wenn du einen Dispokreditrahmen hast, dann ja. Ansonsten wird die Lastschrift mit hoher Wahrscheinlichkeit zurückgehen.