karzenzahlung wann wird abgebucht..?

5 Antworten

.....Eine neuere Möglichkeit ist das kontaktlose Bezahlen mit dem sogenannten „NFC-System“. Dabei muss der Kunde seine Kredit- oder Giro-Karte nur an ein Lesegerät halten, dann werden Daten zwischen Karte und Gerät ausgetauscht und mit einem Piepton bestätigt. Erst bei Beträgen ab 25 Euro muss der Käufer eine Pin oder eine Unterschrift geben.....

Lust auf mehr ? : https://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/geld/pin-oder-unterschrift-warum-ist-die-zahlung-mit-der-ec-karte-immer-unterschiedlich--26717728

dankeschön das wusste ich nicht.. ich habe mich schon gewundert😊

@Maus29110

steht alles im Internet

Danke fürs *chen :-)

Der Betrag wird sofort auf Deinem Konto angezeigt, da das Terminal in dem Laden sich direkt mit Deiner Bank verbindet. Bei Deiner Bank ist am Freitag wohl schon Buchungsschluß gewesen, also wird der Betrag erst am Montag (heute) gebucht.

Da der Betrag aber schon bei der Bank bekannt und "vorgemerkt" ist, wird er eben zu Deiner Info schon mal angezeigt. Nicht besonders aufregend und hat nichts mit Unterschrift oder PIN zu tun.

Du kannst mit der Karte per NFC bezahlen an entsprechenden Lesegeräten. Musst die Karte also nicht mehr rein stecken und die PIN eingeben wenn du im Supermarkt bezahlst. Allerdings nur bei Beträgen bis 25 €. Der Betrag wird im Normalfall innerhalb von 2 Werktagen abgebucht.

Gestern war Freitag. Zahlungen mit Karte im Laden werden üblicherweise erst Abens Abgerechnet, d.h. Nach Bankenschluss.

Wochenende sind keine Bankentage. Die Buchung wird erst Montag deinem Konto abgerechnet.

in einem 1 euro laden
steht 5,23 als vorgemerkter Umsatz

Wie geht das denn?

ja ..centershop... heisst der laden das ist sowas ähnliches wie ein 1 euro laden..und ich besitze online Banking und da steht halt vorgemerkter Umsatz 5,23.. aber ich musste nicht unterschreiben oder den pin eingeben bin etwas verwirrt