Im Nachtclub arbeiten, als Haupt oder Nebenjob?

6 Antworten

In der Regel laufen solche Jobs auf 450 euro Basis und das Gehalt hängt von deiner Erfahrung und auch dem Arbeitgeber ab. Daher eignet sich soetwas eher als nebenberuf. Man muss sich aber vorher im klaren sein, dass man immer dann arbeiten muss, wenn die eigenen Freunde Party machen.

sowohl als auch.

Ich habe das jahrelang gemacht (als Student) und war immer als Aushilfe angestellt . Wir hatten auch 2,3 Festangestellte - aber das ist in dieser Branche unüblich und auch als Arbeitnehmer unbeliebt.... das schlaucht jede Nacht soviele Besoffene um sich herum zu haben , die laute Musik und die schlechte Luft . UNd dann geht so eine Arbeitsschicht auch nicht "nur" 8 Stunden sondern von 19 Uhr (vorbereiten) bis 7, 8 Uhr morgens (putzen, nachbereiten) --- -

Hallo, das kann man so schlecht sagen. Kommt drauf an, wie lange man da arbeitet pro Tag, wie oft in der Woche....und ob du z.B. im Service das Trinkgeld behalten darfst, ganz oder zum Teil. Leider ist es heute nicht mehr überall so, dass das Trinkgeld grundsätzlich behalten werden darf. Glaube, ich persönlich würde es als Nebenjob machen. LG

In so Berufen leben die Angestellten auch vom Trinkgeld. Die Bezahlung selber ist nicht sehr hoch. Da kommt es natürlich darauf an, welche Gäste dort verkehren. In einem Edel-Nachtclub oder Edeldisco wo die gäste aufs Geld nicht so achten, kann man mit Sicherheit gut vom Einkommen leben.