Im Geldautomaten 250 Euro gefunden,?

21 Antworten

Sie sollten das Geld bei der Bank oder der Polizei möglichst heute noch gegen Quittung abgeben.

Die Bank zeichnet alle Personen im Bereich der Geldautomaten Automaten per Video auf.

Wird das Bild veröffentlicht um den Unterschlager des Geldes zu überführen, kann das für Sie recht unangenehme Folgen haben.

Das wäre aber ganz schön fies, das ist ne Menge Geld. Überleg mal, wie es Dir da ginge, Du würdest Dich doch auch freuen, wenn ein ehrlicher Finder es abgibt. Die Bank kann schnell herausfinden, wer das Geld abgehoben und vergessen hat. Bankautomaten verfpgen über Kameras, ist also egal, ob weit und breit keiner war, die Kamera war ja da.

Da sollte eine Überwachungskamera sein, die den Automaten überwacht, wenn die Person, die das Geld vermisst, sich meldet, werden sie das Überwachungsvideo zu der Zeit, zu der er da war, anschauen und dich sehen. Würde ich zumindest mal vermuten.
Du solltest es auch so abgeben und zwar möglichst bald.

Rechtlich gesehen darfst Du eine Fundsache erst behalten, wenn der Besitzer nicht ermittelt werden kann. Du müsstest also zur Bank oder zum Fundamt gehen. Übrigens sind Räume mit Bankautomaten viedeoüberwacht. Es ist nicht auszuschließen, dass da mal etwas ausgewertet wird.

Außerdem ist es für den Menschen, dem das passiert ist, u. U. ziemlich schlimm.

Zischelmann  27.06.2020, 20:56

Ja für einen Harzt Empfänger sind 250 sehr viel Geld das kenne ich von mir früher

Ich würde es abgeben und finde es klasse,daß Du auch darüber nachdenkst. Wollen wir nicht in einer Welt leben,wo man trotz so eines Fehlers keinen Verlust erleidet? Ich bin älter und ziemlich krank,und sage Dir 250€ sind viele Flocken. Aber etwas Seelenfrieden ist unbezahlbar.