Im ersten Semester durch beide Jura Klausuren durchgefallen- Regelfall oder schlimm?

1 Antwort

im Regelstudium (Vollzeit) sollte man 3 Vorlesungen belegen für das erste Semester...das ist ein überschaubarer und schaffbarer Rahmen..Ohne böse klingen zu wollen: Wenn du schon nur zwei hast und gleich durch BEIDE durchgefallen bist (Eine hätte ich mir aufgrund des neuen Stoffes ja noch eingehen lassen) ist das nicht besonders gut. Denke auch daran dass du bei bestimmten Vorlesungen nur x-mal die Klausur schreiben darfst, bevor du dauerhaft durchgefallen bist (gilt nicht für alle Module, aber für manche sehr wohl. Sicherheitshalber die Studieninfo nochmal genau auseinandernehmen bevor du irgendwann eine unangenehme Überraschung bekommst)

Tulpen100
Fragesteller

Ja man muss 3 Klausuren schreiben. Habe aber angenommen dass die dritte Klausur gut machbar ist, da das ein multiple Choice Format sein wird