Tierpräparate, ausgestopfte Tiere verkaufen, Legal?

1 Antwort

Der Marder und die Ente sind sicherlich kein Problem da die nirgens unter Artenschutz stehen.

Der Habicht und die Auers dürften zumindest in einigen Gebieten geschützt sein.

Hast du zu den Präparaten irgendwelche Unterlagen? Dann könnte man nachweisen, dass der Vorbesitzer sie legal erworben hätte und dann wäre der Handel auch einfacher.

Leider keine Unterhalten, alles was ich weiß ist, das er ein Jäger war und die Tiere in den 80er Jahren erstanden hat.

@ChriChri1986

Vielleicht hast du ein lokales Museum oder eine Schule die Interesse daran hätten, wenn du die Sachen spendest.

Auf Ebay und Co wirst du dafür sowieso nicht wirklich was bekommen. Diese Sachen sind momentan überhaupt nicht gefragt.