illegal gelegtes Stromkabel?

1 Antwort

Sprich deine Nachbarn an, sag ihnen, dass du den Weg abgraben wirst und bitte sie, dass dir zu zeigen, wo das Kabel liegt, damit du es nicht kaputt machst.

Vielleicht kannst du ja durchblicken lassen, dass ein privat gelegte Stromkabel über eine Grundstücksgrenze nicht ganz Regelkonform ist, dass du dich aber gern, natürlich mit einem Zwischenzähler, aufschalten willst.

Wenn sie da nicht drauf anspringen, lass durchblicken, dass du im Internet einen wunderschönen Dieselgenerator gesehen hast, der genau ein dB leiser ist als der zulässige Grenzwert.

Nee, mal im Ernst, wenn du nicht einen Kleinkrieg am Gartenzaun anzetteln willst, sagt Bescheid, frag wo das Kabel liegt, und wenn sie dich nicht in Ihren Klub der Stromverbraucher hineinlassen wollen installiere dir eine Photovoltaik-Anlage mit Batterie und unterstützenden Windgenerator. Dabei könnt ihr das Kabel ja gleich mal "ordentlich" verlegen.

guggst du hier

https://www.baumarkt.de/ratgeber/a/elektrokabel-im-erdreich-verlegen-was-muss-beachtet-werden/