sicherungskasten im gartenhaus selber anschließeen erlaubt?

4 Antworten

Basteln darfst du soviel du willst, aber offiziell abnehmen und ans Stromnetz anklemmen sollte das aus versicherungstechnischen Gründen eben ein zertifizierter Elektriker.

Strafbar machst du dich damit nicht. Aber wenn du einen Fehler machst, etwas passiert und die Versicherung das nachweisen kann, dann bleibst du aller Wahrscheinlichkeit nach auf deinem schaden sitzen. Da du jedoch offensichtlich mit aller Vorsicht heran gehst, hätte ich keine bedenken.

Grüße

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben, dennoch übernehme ich keinerlei Haftung für eventuell durch ihn entstehende Schäden.

Wenn Du Dich nicht zu 100% auskennst, lass die Finger davon. Im Schadensfall haftest Du für alles und falls eine Person zu Schaden kommt, wird´s richtig übel. Die Person kann auch Ehefrau oder Kind sein...

Du hast hoffentlich ein Kabel verwendet, dass man in die Erde verlegen darf?

Hi, Schliesse mich den beiden an...kann versicherungstechnisch ziemlich blöde sein, wenn dir die Bude abfackelt... check mal www.blockhaus-24.de. Die bieten neben einer Vielzahl an Holzhaus-Modellen auch bestimmte Pakete an. Übernehmen unter anderem auch die Elektrik...

Viele Grüße tomtomto