Warum soll ich mein Handy zur Polizei mitbringen?

7 Antworten

Man geht als beschuldigter grundsätzlich nicht zu Vorladungen der Polizei und hat auch keine Verpflichtung diesbezüglich...

Die Hehlerei ist ein Straftatbestand, der in verschiedenen Rechtsordnungen enthalten ist. Mit dem Begriff der Hehlerei stehen Handlungen in Verbindung, die eine einmal begründete rechtswidrige Besitzlage an einer Sache, etwa durch Diebstahl, aufrechterhalten und verstärken.

Hast du dein Handy von einem Kumpel? Der es eventuell "geklaut" hat?

Wenn du dir aber keine Schuld bewusst bist....dann gehe einfach mit Handy hin.....wenn du die Quittung noch hast, wäre dies perfekt!

Geh mit Handy mit. Quittung, wenn möglich auch. Sie denken wohl,das das ding nicht legal in deinen Besitz gekommen ist. D.H sie meinen du hast es bei nem Hehler gekauft, der es geklaut hat.

Mitnehmen. Und falls es wirklich Hehlerware sein sollte, nimm dir einen Anwalt, sofern Du ihn dir leisten kannst.

Katzenreiniger  11.10.2016, 17:00

Wieso werden Beschuldigte hier immer ans Messer geliefert?

Zu einer polizeilichen Vorladung geht man nicht, damit kann man sich in Teufels Küche bringen. Anwalt konsultieren, nicht hingehen und erst recht nichts aussagen - alles andere ist kein guter Rat.

ChuckTaylor213  17.10.2016, 15:23
@Katzenreiniger

also befürwortest Du Hehleri und andere Straftaten? Interessant...und nicht cool. naja, jeder wie er will.

Katzenreiniger  17.10.2016, 15:34
@ChuckTaylor213

Beschuldigst du auch jeden Strafverteidiger, dass er Mord und Totschlag gutheißt?

ChuckTaylor213  17.10.2016, 15:36
@Katzenreiniger

Deinen IQ kann ich anhand dieses Beitrages unter "Below Zero" verbuchen". Das deutsche Gesetzbuch ist meines Erachtens die beste Lektüre unserer zeit. Befass Dich mal damit. Und hab einen wundervollen tag.

Katzenreiniger  17.10.2016, 15:38
@ChuckTaylor213

Was soll das "deutsche Gesetzbuch" sein? StGB? BGB?
Schau in ersteres Mal unter Beleidigung rein ;)

ChuckTaylor213  17.10.2016, 15:39
@Katzenreiniger

Und das IQ-Meter sinkt...und sinkt...und....case closed. lass gut sein. ;)