Abgelaufener Pass/ Vorladung Polizei

4 Antworten

Das geht mit dem abgelaufenen, ist ja auch erst kurze Zeit darüber. Ich mußte zur Zeugenvernehmung auch mal meinen Personalausweis vorzeigen, der war über 1 Jahr abgelaufen. Ich wurde nur darauf aufmerksam gemacht (habe natürlich die Ahnungslose gespielt ;-) )

Nimm deinen abgelaufenen Reisepass mal mit und evt. deine Geburtsurkunde und was du noch hast um deinen Identität zu beweisen.

Das ist eigentlich völlig Wurscht, ich war schon recht häufig bei der Polizei, die akzeptieren auch nen Führerschein oä! Manchmal brauchse den gar nicht zeigen, in deinem Fall geht einfach mit dem Ausweis hin und sag das er abgelaufen ist und du dich um Ersatz kümmerst.

Du kannst damit bestimmt hin. Kannst dann ja parallel morgen noch einen neuen beantragen. Dann kannst mit ruhigem Gewissen sagen: "Neuer ist beantragt"