Ich wurde bei Amazon Marketplace Abgezockt, Was tun?

6 Antworten

Ist die Bestellung wirklich über Amazon gelaufen? Dann kannst du einen Garantieantrag stellen, in deinem Amazon-Konto bei "Meine Bestellungen".

Da "Vorkasse" aber keine von Amazon angebotene Zahlungsart ist, vermute ich mal, dass deine Bestellung NICHT ganz offiziell über Amazon gelaufen ist, oder?

Ich würde bei der Amazon Hotline anrufen.Vielleicht kann man Dir raten, was zu tun ist.So weiß Amazon auch, dass das ein Betrüger ist.

Montag bis Sonntag 6 bis 24 Uhr

Wenn ich das richtig verstehe hast du das Geld überwiesen statt Einzugsermächtigung? Dann kannst du es nicht einfach so zurück buchen lassen. Ich würde in dem Fall als erstes den Amazon Kundenservice kontaktieren, eine Garantie gibt es natürlich nicht dass dies gelöst werden kann, aber die kümmern sich um sowas.

Wenn die Zahlung über amazon lief, A-Z-Garantiefall öffnen. Lief sie nicht über amazon, ist das Geld erstmal weg. Du solltest amazon darüber in Kenntnis setzen und Anzeige erstatten, damit Ermittlungen unverzüglich begonnen werden können.

Wende dich an Amazon. Wir können dir hier nicht helfen!