Ich wollte bei Apple monatlich ein Handy kaufen (30€) und mein Antrag bei bnp paribas wird die ganze Zeit abgelehnt (Kredit) was tun?

Kredit im Wert von 799€ monatlich zahle ich also

6 Antworten

Es sollte dir zu denken geben, dass dieser kleine Kredit von 799 € trotz deines sehr hohen Einkommens abgelehnt wurde. Ist das denn ein Gehalt oder Einkommen aus Selbstständigkeit?

Du solltest dringend die üblichen Auskunfteien mal abklappern und dort deine Daten einsehen, denn irgendwo scheint etwas entsprechend negatives gespeichert zu sein.

Wenn ein Kredit abgelehnt wird, bleibt dir nichts anderes übrig, als diese Entscheidung zu akzeptieren. Jede Bank überlegt genau, wem sie Kredite gibt.

Also erst Geld sparen und dann kaufen.

Dann kauf das Teil erst, wenn Du die Kohle hast.

Die prüfen Infoscore Schufa, Netto etc, Du bist also nicht kreditwürdig.

Mmaler2
Fragesteller

Ne wir sind zahlungs fähig, Netto Einkommen liegt bei 3,8k und bei meiner Mom 1,2k also sollte es doch klappen..

TomBeerens  04.05.2020, 08:22
@Mmaler2

Wenn du 3.800 Euro im Monat auf der Hand haben solltest, dann brauchst du für 800€ einen Kredit? Was hast du lebenshaltungskosten, dass du am Monat kein Geld mehr hast und für ein Telefon einen Kredit brauchst?

Mmaler2
Fragesteller
@TomBeerens

Ist ein besonderes Angebot, bekomme alle 2 Jahre dann ein neueres Model.

KuarThePirat  04.05.2020, 09:49
@Mmaler2

Das bekommst du aber nicht geschenkt. Wenn du das Gerät direkt bar bezahlst, kannst Du dir auch einfach nach einem Jahr oder nach zweien oder wann immer du willst ein neues holen.

Für ein Handy was 800€ kostet einen Kredit aufzunehmen ist der beste Weg früher oder später in den finanziellen Ruin zu gehen. Entweder man kann sich sowas leisten oder kauft sich ein günstigeres.

Mmaler2
Fragesteller

ne das Angebot spricht für sich!
alle 2 Jahre bekomme ich ein neues Handy! Ist doch super das Angebot..aber was interessiert euch das ? Ist doch meine Sache ob ich ein Vertrag abschließe oder nicht ! Wir leben gut alhamdullah! Ist man direkt ein Dumme Mensch weil man ein Handy auf Vertrag kauft ?

NielsD  04.05.2020, 08:40
@Mmaler2

Anscheinend bist du nicht gerade klug. Sonst würdest du nicht gleich so aggressiv schreiben. Wer nach Antworten frägt muss auch damit rechnen welche zu bekommen die einem nicht gefallen.

ausserdem steht drin was du zu tun hast. Also ist deine Frage hier eh komplett überflüssig.

Steht doch da, du sollst eine E-Mail schreiben. Adresse hast du ja dort stehen