Ich werde heute Nacht 18, darf ich Autofahren?

16 Antworten

Nein, das darfst du nicht. Sollte dich die Polizei erwischen, kannst du dir deinen "normalen" Führerschein erst mal ab schminken.

Wirst es ja wohl noch erwarten können?!

Auch sollte die 1. Fahrt nach Möglichkeit nicht in der Nacht und allein erfolgen, denk immer daran was alles passieren kann.

Hi, zu deiner Frage: Nach meinem Wissensstand darst du selbst wenn du heute Nacht 18 wirst erst mit dem Führerschein allein Auto fahren wenn du dein "normalen" Führerschein ausgehändigt bekommen hast.

Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren, damit du deinen Führerschein nicht schneller los bist als du ihn bekommen hast, denn gerade dann wird man zufällig kontorlliert.

Grüße

Wenn ich mich recht erinnere, gilt der "alte" Führerschein noch drei Monate nach deinem 18. Geburtstag und du darfst alleine fahren, weil du ja die Fahr-ERLAUBNIS erworben hast, nicht das Papier. Ganz sicher bin ich aber nicht. Ruf doch einfach die nächste Polizeistation an und frag noch mal nach. Aber nicht die Notrufnummer nehmen... Vorab schon mal die besten Wünsche zu deinem 18.!!

wenn des so ne pinke Karte ist, dann darfst du damit ab heut nacht um 12 fahren war bei mir zumindest so.

Wenn jemand dabei ist...