Ich werde erpresst und weiß nicht mehr weiter?

18 Antworten

Für solche probleme ist gerade die Polizei zuständig. Falls er dich anruft, versuch das Gspräch aufzunehmen, um Beweise gegen ihn zu haben. Außerdem gibt es ein Zeugenschutzprogramm...aber ich glaube kaum, dass es soweit kommt. Wende dich an die Polizei, das is der einzige Ausweg.

Lasse ihn doch erzählen,was er will, wen interessiert das schon - und vor Allem, wer wird ihm glauben !? Du solltest ihn anzeigen, bevor er Dein Leben zerstört. Wenn alles stimmt, was er Dir von seinen Problemen erzählt hat, wird er wohl abgeschoben. Dann hast Du Deine Ruhe !

ok mal ganz ehrlich, wenn er deiner family was antun will was glaubst du wird ihn davon abhalten, wenn du wirklich nicht mehr zahlst? Geh schnellst möglich zur polizei mit ner auflistung wieviel du ihm gezahlt hast (kontoauszüge) und wenn du noch nachrichten etc hast, wo er dir droht auch mitnehmen. Kurz alles was ihn belasten kann und dir hilft!

tatti23  30.11.2010, 23:42

ich weiß wies ist wenn ein ex einem dass leben versucht zur hölle zu machen! Mein ex hat nun ne deutsche geheiratet die er davor vielleicht 2monate kannte nur, damit er nicht mehr ausgewiesen wird!

Das ist Nötigung. Er macht sich damit strafbar.

Seine Drohungen sind ernstzunehmen. Aber nicht von dir, sondern von der Polizei. Sie wissen, wie man mit derartigen Leuten umgeht.

Du hast keine andere Wahl. Deiner Familie wird nichts geschehen, wenn du zur Polizei gehst. Im Gegenteil: wenn du nicht gehst und er kein Geld mehr kriegt, ist die Gefahr groß, dass er sich an deine Familienmitglieder hält. Denn er ist skrupellos, mit viel krimineller Energie. Du bedeutest ihm gar nichts.

Geh sofort zur Polizei. Sie werden sich Zeit nehmen, deine Aussagen zu protokollieren und für die Sicherheit von dir und deiner Familie sorgen. Dann wirst du eine große Erleichterung spüren.

je eher du die polizei einschaltest umso eher ist der alptraum vorbei.