Belästigung durch "Hausmeister"

8 Antworten

der neue Hausmeister macht es doch erst seit 6 Wochen.

Es ist halt fest davon überzeugt, dass es durch seine Tätigkeit und seinen mehrteiligen Schlüsselbund dazu bevollmächtigt ist, "sein Haus" und dessen Einrichtung als sein Revier anzusehen und es mit allen Mitteln zu verteidigen.

Gönnt ihm doch den Spaß, haltet gut zusammen, zieht so manches Unsinniges ins lächerliche - entweder wird er bei Zeiten ruhiger oder er wirft das Handtuch.

Beleidigungen etc. würde ich mir keinesfalls gefallen lassen und eher überreagieren, in dem es schriftlich gegenüber dem Vermieter anzeigt wird oder evtl. sogar bei der Polizei.

Bei der Polizei war ich auch schon. Die gaben mir den Rat einen Kalender zu führen und sein Fehlverhalten aufzulisten -falls es ausschreitet - und ein Unterlassungsanspruch bzgl der Persönlichkeitsrechte und Nötigung dann beantragen werden muss mit einem Anwalt.

Hast du ne Rechtsschutzvers.? Dann ab zum Anwalt, den antwortet der Vermieter normalerweise.

Der Hausmeister tut sein Pflicht, die Vorgaben kommen vom Vermieter. Er bemängelt nur Verbote, die es schon seit Jahren gibt, aber von Euch nicht eingehalten worden sind. Parken im Innenhof, Fahrrad im Hausflur und sicherlich noch andere Sachen. Warum kann Deine Tochter ihr Fahrrad nicht vor der Haustüre anschließen und Du trägst es rein, wenn Du nach Hause kommst? Rechtlich wirst Du da nichts machen können. Deine Bekannten könnten was machen wegen dem Wort "Zicken", doch warum es zu diesem Wort gekommen ist, hast Du leider nicht geschrieben. Haben sie ihm vielleicht "Oberlehrer" oder sonstiges genannt. Wenn es Dich alles so stört, wirst Du Dir wohl eine neue Bleibe suchen müssen.

Aber der Ton macht die Musik....ich denke dass man auch freundlich für Ordnung sorgen kann.

@zwergwidder

Ich gebe Dir recht, das der Ton die Musik macht. Doch so wie die Frage formuliert ist, ist der Ton auf beiden Seiten rau ;-)

Es ist noch nicht klar ob die Vorgaben vom Vermieter kommen. Da warten wir ja auf eine Antwort =( Wir hatten immer einen Hausmeister und unser Vermieter hat uns oft genug gesehen beim Ein- und Ausladen ohne es zu bemängeln. Wir halten ja nur, niemand im Haus parkt dort - ausser die Handwerker. Leider ist das Abstellen von jeglichen Fahrzeugen, Kinderwagen d. h. auch Fahrrädern "jetzt" auch untersagt vom Hausmeister. Unser Vermieter ist normal nicht so weil er weiß das wir alle ruhige Mieter sind und nichts beschädigen oder verunreinigen. Die Hausmeister waren bislang nur für den Garten, für Schneeräumen und den Platz sauber halten zuständig. Deshalb ist das ja alles so komisch =(.

Das Wort "zicken" ist daher entstanden... Es wurde etwas ausgeladen und das Auto direkt danach umgesetzt auf die Strasse. Er ist wie ein Schiesshund hinter der Frau her und hat drohend vor ihr gestanden am Strassenrand. Nachbarn sind dann rüber gekommen vom Nachbarhaus und sogar ein Hausmeister von einem anderen Haus und haben versucht ihn zu beruhigen. Aber der stand -Nase an Nase- vor der 64 jährigen und beschimpfte sie aufs äusserste. Nachdem er drohte die Polizei bei Wiederholung zu rufen haben wir die Dame von ihm weg gezogen und rumgedreht um ihm keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Darauf schrie er "ZICKEN!" und ging. Glaubt mir all ruhiges reden hilft nichts bei ihm. Der läuft Tag für Tag wie ein Tiger mit Käfigsyndrom im Haus und ums Haus auf und ab wenn er sieht das Leute sich dort aufhalten (mit Schlüsselbund in der Hand und klappert diese provokativ)

Ordnung muß sein, diese unterschiedliche Auslegung von Rechten und Pflichten, da hilft nur Umziehen.

Das hört sich so unglaublich nach meinem Hausmeister an. Nachdem ich mich über nächtliche Ruhestörung einer Mietpartei über mir beschwert hatte- diese saugt früh am Morgen um 4:30 Uhr die Wohnung und poltert mit Dekogegenständen aus Metall oder Glas auf dem Fliesenboden rum- betitelte er mich im Oktober (!) öffentlich als "Meckertante" mit Aushang an einer Pinnwand im Hausflur! Nachdem ich ihn aufgefordert habe sich öffentlich zu entschuldigen und er es nicht tat, schaltete ich einen Anwalt ein. der versuchte es bisher auf die weiche Tour- jedoch weigert er sich noch immer sich zu entschuldigen und ging zu einem Anwalt der Hausverwaltung, mit der er ja gut befreundet ist. Ich bin jetzt so sauer, dass ich endgültig Klage einreichen möchte, denn ich wurde vom Opfer zum Täter degradiert und nichts passierte bisher. Das scheint aber schon in Deutschland als Normalzustand zu gelten. Und- heute Morgen um 5 Uhr wurde ich wieder durch das laute Poltern geweckt..... Mich kotzt es so an, dass Hausmeister glauben etwas "besseres" zu sein. Sie sind Angestellte des Vermieters und Dienstanbieter für Mieter zur Schneeräumung, Fegen usw. - sonst nichts.