Kunde belästigt mich und hört nicht auf zu drohen, was kann ich tun?

14 Antworten

Also da er dich über WhatsApp anschreibt und nicht über ein Firmenhandy kontaktiert, schätze ich mal, dass du die Entwürfe schwarz angefertigt hast. Wenn die Entwürfe alle ähnlich aussehen, dann hat dein Kunde aber recht.

Ein Smiley mit und eines ohne hut sehen ja nun mal gleich aus. Wer durch kleine Veränderungen meint, dies seien neue Entwürfe, der irrt. Ein Entwurf ist eine komplette Umstrukturierung des druckbilds. Alles andere sind Korrekturen.

Wie ist der Kunde an dich rangetreten?

Ich bin eine selbstständige Designerin und weiß schon was Entwürfe sind bzw. das er durch Änderungen KEIN neuer entwurf ist. hier geht es um den Kunden der es nicht einsieht das er im unrecht ist. zumal er schon am Anfang versucht hat ohne vorkasse Entwürfe zu verlangen aber so blöd war ich nicht.

Ohne Vorkasse, hättest du einen Grund gehabt ihn anzumahnen. Mit Vorkasse hat er einen Grund dich anzumahnen.

Ich kenne keinen Designer, der kassiert, noch bevor er einen Entwurf vorgelegt hat.

Das geht doch immer andersrum.

Ich arbeite schon seit 14 Jahren in der Medienbranche und mir ist sowas noch nie untergekommen. Es wurde immer bezahlt, nachdem die Ware abgeliefert wurde.

Und ich war schon in Werbeagenturen, Messegesellschaften, Druckereien, Verpackungsdruckereien tätig.

Was ist denn der Grund gewesen, weshalb du unbedingt Vorkasse haben wolltest?

@JohnnyMnemonic

da ich kleingewerblich arbeite und ebenso strom/zeitkosten habe nehme ich vorkasse wäre ich eine agentur oder große firma wäre dies kein problem und auch ohne möglich aber bei dem Kunden hatte ich schon am anfang ein gefüfl das er mich abziehen wollte weil er sogar bei den entwürfen die ich ihm mit wasserzeichen gesendet habe drauf bestanden hat das ich das wasserzeichen wegmache und alles per hd sende.