was tun wenn Mitschüler drogen in der schule nehmen?

10 Antworten

Ich würde es nicht sagen. Ich finde das jetzt nicht sonderlich schlimm und ich fände es auch blöd verpetzt zu werden. Die werden schon noch genug andere zeugen haben. War ja kein Mord und wenn du nichts damit zu tun hast kanns dir doch egal sein? Die haben dich ja zu nix gezwungen das du was nimmst also... Wenn du nicht gefragt wirst sag einfach nix. Sonnst halt nicht lügen.

ich antworte einach mal auf den titel : halt dich da einfach raus macht dir nur unnötig stress jetzt da was zu unternehmen einfach nur passiv sein und natürlich nicht selber was machen

Geh zum Vertrauens Lehrer oder schreib eine Mail an die Schule über einen Webserver der Schule. Über z.B einen fuckmail Account.

bei solchen sachen lieber zurückhaltung üben. solche jugendsünden kommen immer wieder in jeder generation vor. nur wenn es um richtige straftaten oder sogar um verbrechen geht, sollte man sich ohne rücksicht auf konsequenzen durch pappnasige mitschüler als zeuge zur verfügung stellen.

sag dem lehrer privat, dass du information hast, und füg hinzu das du nichts sagst, wenn er das den mitschülern sagen will