Ich weiß, dass Mitarbeiter seine Arbeitszeiten fälscht

11 Antworten

Wenn es Dich direkt betrifft / schadet, dann ist es doch zweitrangig. Wenn der Betrib darunter leidet und Dein Arbeitsplatz gefährdet ist, musst Du die Sache sehr ernst nehmen. Der 1. Schritt sollte sein, dass Du dem Kollegen sagst dass das Betrug ist was er da macht und er es lassen soll. Wenn das nicht hilft musst Du Deinen Vorgesetzten (leider) informieren.

Wende Dich an den Betriebs- oder Personalrat, wenn ihr einen habt.

Falls nicht.....sprich die Person doch einfach mal ganz nett an.

Grundsätzlich denke ich, dass solch ein Verhalten (Fälschung von geleisteten AZ) unfair gegenüber dem Kollegium ist.

Ich würd da nichts sagen .... irgendwann wird das schon rauskommen . Kümmere Dich nicht um die Angelegenheiten der Kollegen , das kommt oft nicht gut an , wenn man "petzt " . Dann hast Du vielleicht bei allen anderen den Ruf der "Verräterin" . das willst Du sicher auch nicht .

luna1966  26.02.2013, 14:51

durch andere wenns dann raus kommt wird er auch darunter leiden.....oder....????

Du trägst keinen Schaden davon, wenn ein anderer die Arbeitszeiten fälscht. Behalts für dich...es tut dir ja nicht weh und es gibt schlimmeres.

Eigentlich ist es mir ja egal. Aber durch das Fälschen erhält die Person ja Überzeiten, die dann zum Nachteil anderer abgebaut werden.