Psyche grund für fristlose Kündigung?

6 Antworten

Das kann dir im nächsten Betrieb wieder passieren, möchtest du jedes Mal kündigen? Du solltest lernen damit umzugehen oder dich zu wehren.

auch würde ich nicht kündigen solange du keinen neuen Betrieb hast

Ich hab das fast ein Jahr lang mitgemacht und bin an einem Punkt, an dem ich lieber einen Autounfall haben will anstatt zur Arbeit zu müssen. Psychische Probleme kann man nicht einfach ignorieren und drüber stehen

@lalalauramw

Aber man kann da dran arbeiten

Klar kann man das und ich arbeite seit JAHREN daran

"Du" solltest auf keinen Fall kündigen, sondern mit dem Chef über deine Problem reden.

Gegen die Depression kannst du ja was tun!

Was die Kolleginnen betrifft, da ist wie gesagt dein Chef gefragt!

Die 2 beeinflussen den Chef.
Er bezahlt zwar jedem das Gehalt aber macht und denkt was die sagen..

@lalalauramw

Was machst du gegen deine Depression ?

Fristlos kannst du nicht kündigen, höchstens dich krank schreiben lassen, bis die Frist um ist.

Mußt aber mit einer Sperre rechnen.

Bin seit 5 Jahren bei Psychologen, war schon in einer Klinik. Problem: ich hab halt eine bipolare Störung mit Neigung zu ganz extremen Tiefphasen und das kriegt man trotz Medikamente, Übungen und Sitzungen nicht wirklich so in den Griff

@lalalauramw

Dann wird ein Job nie einfach sein, egal welcher?

@lalalauramw

Das wird dann aber nicht mit einem Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber behoben sein.

@DerHans

Und auch die Arbeit nicht der Grund für die Psychische Erkrankung sein

Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, also Gespräche mit Personalleitung/Chef und sich gar nichts bessert, dir dann ein Arzt bestätigt das du psychisch diesen Job nicht ausführen kannst, dann wäre es evtl. möglich fristlos zu kündigen.
Alternativ eine fristgerechte Kündigung und eben davor die Krankschreibung.

Allerdings wird dein Problem damit ja nicht gelöst. Auch in der neuen Firma könnte es blöde Kollegen geben.