Fragen zur Arbeitszeiten (Personalabteilung gibt mehr an wirklich gearbeitet)?

3 Antworten

Ein falscher Wert liegt ja nicht an dir.

Wie kann dieser denn nicht korrekt sein, wenn du stempeln musst? Bei mir passt es immer.

Geh direkt zur Persoabteilung und kläre es dort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fragenstelle356
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wie der Fehler immer entsteht, ich habe jetzt immer jeden Monat in meiner Liste und noch einer separaten System eingespielt.
Ich habe auch schon öfters die auftretende Fehler angesprochen, aber es wird nichts gemacht.
Aber ich jetzt ehrlich gesagt kein Lust mehr die Fehler von anderen Leuten zu korrigieren

LuClRa  13.10.2020, 21:58
@Fragenstelle356

Du korrigierst es ja nicht. Aber Bescheid geben solltest du, am besten unter Zeugen.

Stempelst du auf einer Papierkarte und die Personalabteilung überträgt dies händisch in die Lohnabrechnung? Dann sind deren Fehler nicht dein Problem, erst Recht nicht, wenn es selbst dem Chef egal ist.

Hast du mal ein Bild von dieser Karte, oder Beispiele, werden hier vielleicht irgendwelche Zuschläge als Zeitgutschrift verrechnet?

Solange du deine Karte korrekt stempelst, kann dir auch nichts angelastet werden.

Informiere deinen Chef den der muss das korrekt erfassen! Und wen gestempelt werden muss hast du schon einen nachweis für deine Arbeitszeit!

Wen er nichts dagegen tut Dan ist das sein Problem!

Fragenstelle356
Fragesteller

Der will damit nichts zu tun haben ich habe das Gespräch mit der Personalabteilung schon gesucht, sie meinten sie würden das klären, aber es passiert nichts.

herakles3000  13.10.2020, 21:17
@Fragenstelle356

Dan gehe zum Betriebsrat wen ihr einen habt!

Die Arbeitszeiten müssen gesetzlich korrekt erfast werden und lass dir bestätigen das du in der Sache da warst den Dan kann man dir nichts im nachhinein vorwerfen! Am besten du schreibst sie selber auch auf zb in einem Jahreskalender buch!

Schütze dich einfach selber damit Dan hast du selber einen nachweis!

Rede nochmal mit der stelle die zuständig ist und mache klar das du wegen denen nicht mehr an steuern zahlen wirst was ja auch zu deinem nachteil ist wen man viel zu vile stunden angeblich gearbeitet hat!

Löst sich das Dan immer noch nicht gehe zur Gewerkschaft oder einem Anwalt!