Ich suche eine Wohnung.........was bedeutet EBK.......?

11 Antworten

Die folgende Liste enthält typische Abkürzungen einer Kleinanzeige für eine Wohnung:

Abkürzung Bedeutung
1ZKBB 1 Zimmer mit Küche, Bad und Balkon 1ZKBT 1 Zimmer mit Küche, Bad und Terrasse 1ZKDB 1 Zimmer mit Küche, Diele und Bad AB Altbau AAP Auto-Abstell-Platz AR Abstellraum AWC Außen-WC BK Betriebskosten (Hausmeister, Hausreinigung etc.) BLK Balkon Ct Courtage DB Duschbad DG Dachgeschoss DHH Doppelhaushälfte DT Dachterrasse EB Erstbezug EBK Einbauküche (gelegentlich auch: Ein Zimmer, Bad und Küche) EFH Einfamilienhaus EG Erdgeschoss ELW Einliegerwohnung E-Schr. Einbauschrank ETW Eigentumswohnung FBH Fußbodenheizung FH / FMH Familienhaus FP Fixpreis FW Fernwärme GE Geschäftseinheit GEH Gasetagenheizung HK Heizkosten HMS Hausmeisterservice HMV Hauptmieter-Vertrag HP Hochparterre HH, HTH Hinterhaus HWR Hauswirtschaftsraum KM Kaltmiete KN, KoNi Kochnische KP Kaufpreis KT Kaution m. F. mit Fenster MFH Mehrfamilienhaus MKM Monatskaltmiete MM Monatsmiete MS Mietsicherheit NB Neubau NK Nebenkosten NKM Nettokaltmiete NM Nachmieter NR Nichtraucher NSP Nachtspeicherheizung OG Obergeschoss OH Ofenheizung RH Reihenhaus RMH Reihenmittelhaus SPK Speisekammer SW Ausrichtung nach Südwesten SZ Schlafzimmer TB Tageslichtbad TeBo Teppichboden TG Tiefgarage TGL Tageslicht- TLB Tageslichtbad VB Vollbad, Verhandlungsbasis VZ Vorzimmer WB Wannenbad WBS Wohnberechtigungsschein WE Wohneinheit WEP Wochenendpendler Wfl Wohnfläche WG Wohngemeinschaft WM Warmmiete WM-Anschl. Waschmaschinenanschluss WWB Warmwasserbereitstellung ZH Zentralheizung Zi Zimmer ZKB Zimmer, Küche und Bad ZKD Zimmer, Küche und Dusche

ja was wohl, versuchs doch mal mit Kreuzworträtseln. Außerdem gibt es in der Zeitung eine Rubrik, wo die diversen Abkürzungen erklärt werden

EBK = Einbauküche

Einbauküche....!

EinBauKüche