darf ich auch nach Kündigung bei der Stadt meine GwG Wohnung behalten?

4 Antworten

Was steht denn dazu im Miet- und Arbeitsvertrag, gibt es dort Klauseln, die die Beschäftigung bei der Stadt als Bedingung für das Mietverhältnis voraussetzen?

SaSi101
Fragesteller

habe eigentlich nichts dazu gelesen

HappyMe1984  16.05.2022, 16:14
@SaSi101

Wenn es nur "eigentlich" ist, lies noch mal nach :). Wenn nichts entsprechendes drin steht, gibt es logischerweise auch keine Grundlage, auf der das Mietverhältnis gekündigt werden könnte.

Die Modalitäten für diese Wohnung müssten im Mietvertrag aufgeführt sein.

Normalerweise darfst du wohnen bleiben, vermutlich wird aber die Miete auf die ortsübliche Höhe angehoben

SaSi101
Fragesteller

ah okay das kann sein Ja, Danke

Ist der Mietvertrag für die Wohnung an den Arbeitsvertrag gekoppelt?

SaSi101
Fragesteller

das weiß ich nicht, mir wurde nichts gesagt, ich habe den Mietvertrag separat vom Arbeitsvertrag unterschrieben also nicht beides in einem

anitari  16.05.2022, 16:08
@SaSi101

Wenn dann müßte dazu was im Mietvertrag stehen.