Pflanze Teil von mobiliar?

DerEinsiedler  17.02.2022, 22:15

welcher Depp löscht hier die Antworten?

Elsos371
Fragesteller

ich nicht

2 Antworten

Ich denke nein. Sie könnte auch aus sonstigen Gründen eingegangen sein. Obs wirklich nur am gießen bzw. nicht gießen lag wirst Du schlecht nachweisen können. Pflanzen sind nun mal keine Möbel und solange die Pflege der Pflanze nicht explizit im Mietvertrag aufgeführt wurde schon gar nicht.

Natürlich kannst du die Zimmerpflanze nicht von der Kaution abziehen. Du hast ja keinen Zutritt zur Wohnung und weisst daher nicht, ob es wirklich daran lag, dass die Mieterin zuwenig Wasser gab.
Selbst wenn sie Fehler beim Giessen gemacht hätte, berechnet dich das nicht, ihr die Pflanze zu verrechnen.