Heizung vergessen auszuschalten. Was kommt so ungefähr an Kosten auf mich zu?

4 Antworten

Mit den Angaben ist das nicht zu beantworten. Da fehlen Infos zur Größe der Wohnung, sonst "üblicher" Heizkostenabrechnung (durchschnittlicher Verbrauch), Außentemperaturen und Weiteres. Zudem bleibt noch unklar, ob du die Heizung während du in der Wohnung bist immer auf Stufe vier laufen lässt oder sonst beispielsweise nur auf zwei.

liki678
Fragesteller

Wohnung ist 35qm groß, eine Abrechnung hab ich noch nicht, da ich erst seit letztes Jahr August hier wohne. Davon war ich auch vllt 4 Monate gesamt in meiner Wohnung und die Heizung lief eher selten, also entweder auf 0-1 oder mal 10-30 min auf 3-4

marcussummer  21.04.2016, 18:05
@liki678

Dann könnte der als Heizkosten-Vorauszahlung angesetzte Betrag ein erstes Indiz sein, ist aber mit den anderen Ungenauigkeiten wirklich eher spekulativ. Wir reden bei dieser Wohnungsgröße aber sicherlich nicht über Heizkosten von mehreren Hundert Euro für die eine Woche, sondern eher im unteren zweistelligen Eurobereich.

Hallo,

also wenn bei dir die Heizung immer auf Stufe vier läuft, dann erinnerst du dich am besten an deine letzte Kostenabrechnung, diese teilst du durch 12, das Ergebnis dieser Teilung teilst du dann durch 30. Das Ergebnis der letzten "Teilung" x 6... Dann hast du eine Idee deiner Kosten für dieses Mal!!!

Logo!

Emmy

liki678
Fragesteller

Ich wohne erst seit letzten Jahr August in dieser Wohnung und habe somit noch keine Abrechnung. Muss auch dazu sagen von den 8 Monaten war ich vielleicht 4 Monate zu Hause, wo die Heizung ganz wenig lief.

emily2001  21.04.2016, 17:56
@liki678

Dann ist es nicht so relevant... Nur diesmal dumm gelaufen...

So hoch wird das nicht sein,denn wenn das Zimmer einmal aufgeheizt ist und es ist ja nicht gelüftet worden,hält sich die Temperatur lange,wo soll die Wärme auch hin du verbrauchst mehr ,wenn es kalt ist ,die Heizung ganz aus machst und des Morgens wieder Heizt.

Ich bin da kein experte aber ich rechne ungefähr mit 100-400 €

DietmarBakel  22.04.2016, 14:53

Wie hast Du das gerechnet ???