Ich (Student) möchte meine Pfandflaschen nicht mehr wegbringen weil ich mir billig vorkomme dabei!

22 Antworten

Geh halt 1x die Woche statt 1x alle 2 Monate.

Kauf keine Flaschen mehr, sondern trink Hahnenwasser?:)

Meine eigene Frau (Akademikerin) selbst hat entschieden den Erlös der Pfandflaschen zu ihrem Taschengeld zu machen und sie merkt, wenn sich z.B. unser kleiner Sohn aus diesem Behälter bedienen würde. Ich würde Dein Image hinterfragen wollen, was daran wohl so kompromittierend ist solange es sich dabei nicht überwiegend um leere Bier- und Weinflaschen handelt. Nicht einmal wenn Du mit Deinem Ferrari zum Lidl fährst und beim Aussteigen einen vollen Sack Pfandflaschen hinter Dir her schleifst.

So einen blödsinn hab ich selten gehört...

Sprich einen Obdachlosen an, der wird einen Luftsprung vor Freude machen.