Hausdurchsuchung wegen Schlagring bekomm ich eine Strafe?

Wie ist die Polizei denn darauf gekommen, dass du so ein Teil hast?

sie haben’s durch mein eBay bestellverlauf rausgefunden aber ich weiß nicht wie die drauf gekommen sind.

4 Antworten

Wissen wir nicht. Das entscheidet

(a) die Staatsanwaltschaft (indem sie überlegt, ob sie überhaupt ein Verfahren gegen Dich eröffnet oder es fallen lässt) und (b) der Richter, der das Strafmaß bestimmt falls es zu einer Verhandlung vor Gericht kommt.

Das kann alles von "es passiert nix weiter" bis hin zu "Straftat wegen Verstosses gegen das Waffengesetz" bedeuten. Möglich ist alles.

Bei einer Straftat dieser Art "fallen lassen"?

Der war gut..

Natürlich - wenn man dir den Kauf nachweisen kann.

Ob sie dir die Ausrede "weggeschmissen" glauben oder eher "hat der doch weiterverkauft" denken wird das Gericht entscheiden!

So oder so- das ist keine Kleinigkeit, das ist eine Straftat.

Üblicherweise ein Monatslohn aufwärts oder passende Sozialstunden, Eintrag im Erziehungsregister bis zum vollendeten 24. Lebensjahr..

Es reicht dass du den gekauft hast, auch Schlagringe die der Zoll rausfischt wird der Besteller nie in Händen haben und trotzdem wird der wegen der Bestellung verurteilt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Gesetz nicht zu kennen schützt nicht vor Strafe - auch, wenn du das bis jetzt nicht wusstest.

Du müsstest schon eine schwere Körperverletzung mit dem Schlagring vorgenommen haben, dass die Polizei deswegen einen Durchsuchungsbeschluss erwirken kann. Einfach so, weil du einen Schlagring besitzt oder irgendwann mal gekauft hast, kommen die nicht.

Doch, das kann schnell passieren. Frag mal Leute die Pyrotechnik bei einem der dubiosen Onlineshops gekauft haben. Wenn Die die Kundenliste bekommen, hast Du da ganz schnell ne Hausdurchsuchung, selbst wenn Du nur Legales gekauft hast.

@HeinrikH

Ich habe früher diverse Waffen im Haus gehabt, vom Nunchaku über Shuriken und sogar ein Katana, bis hin zu Luftdruck- und Schreckschusswaffen. Bei mir stand nie jemand mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Tür.

@profanity

Ich denke so geht es auch den meisten. Aber wenn Du Pech hast, reicht halt so eine Kleinigkeit schon aus.

@HeinrikH

Aber nur wegen eines Schlagrings? Halte ich für äußerst zweifelhaft.

@profanity

Ich war auch verwundert aber sie haben’s durch mein eBay bestell Verlauf rausgefunden.

@Scheinbaar

Um deinen ebay-Bestellverlauf durchsehen zu können, müssen sie einen triftigen Grund haben, um das überhaupt zu können und zu dürfen, es muss ein richterlicher Beschluss vorliegen, ansonsten verstößt die Polizei gegen die DSGVO. Entweder bist du schon mal unangenehm aufgefallen, dass sie dich observieren können, oder du bist ein potentieller Gefährder, der auf der Beobachtungsliste des BND steht.

Glaubst du ernsthaft, die Polizei hat nichts Besseres zu tun, als nachzuschauen, wer denn wohl bei ebay einen Schlagring kauft?

Irgendetwas stimmt an deiner Geschichte nicht.