Ich muss auf Volle eurobeträge rechnen?

5 Antworten

Wichtig ist, dass du nicht von Stelle zu Stelle nach dem Runden weiterrundest, sondern die Betrachtung für jede Stelle von vorn beginnst:

17,49 gerundet auf Zehntel: ....17,5

17,49 gerundet auf Einer: ........17

17,49 gerundet auf Zehner: .... 20

Du darst also nicht denken: wenn ich nach dem ersten Runden 17,5 habe und es fällt mir ein, ich möchte lieber auf Einer runden, dann darf nicht die 5 herangezogen werden, sondern wieder die 4.

(Grund: 49 < 50)

Beliebter Fehler.

17,00€ da du ja auf volle Beträge runden sollst.

LG Damian

YunusFvs
Fragesteller

Danke :)

BluepulseLover  19.02.2018, 23:20
@YunusFvs

kein Problem :D

1,2,3,4 abrunden und 5,6,7,8,9 aufrunden

17.00€ wären richtig

17 Euro ist doch einfach. Volle Eurobeträge, also keine Cents.

Die zahl nach dem komma ist eine 4 und erst ab 5 wird aufgerundet.

PS: Ist es nicht etwas spät für hausaufgaben?

AlryFireBlade  20.02.2018, 01:52

PS: Bitte drehe das Bild demnächst per paint oder so Aufrecht. Wenn wir schon deine Hausaufgaben machen sollen^^