Ich möchte einen KFZ Anhänger gewerblich nutzen und suche eine günstige Versicherung?

5 Antworten

gewerblich nutzen oder gewerblich vermieten? Das sind zweierlei Paar Stiefel.

Wenn Du den gewerblich vermieten willst muss der auch als "Selbstfahrer-Vermietfahrzeug" zugelassen werden.

ginko82
Fragesteller

genau gewerblich vermieten

Highlands  08.03.2021, 13:50
@ginko82

Dann würde ich mal einen Versicherungsmakler kontaktieren. Der hat Zugriff auf weit über 100 Versicherungsgesellschaften und müsste was passendes finden.

Das ist aber auf jeden Fall viel teurer als wenn Du den Anhänger nur selber nutzt. Dazu muss - wie erwähnt - der Anhänger als "Selbstfahrer-Vermietfahrzeug" zugelassen werden. Ich denke auch dass sich dadurch die Fristen für die Hauptuntersuchung halbieren. Da bin ich aber nicht ganz sicher

Versich.maklerbüro fragen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt also ein Gewerbe und keine einzige Versicherung im Haushalt und auch keine für das Gewerbe?

Ich fürchte, hier bei gute Frage können Abschlüsse nicht erfolgen, das sollte ein Makler/Berater vor Ört prüfen, denn das Grundstück benötigt ja auch eine Betriebshaftpflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du gewerblich fährst oder vermietest, hast du doch schon eine Versicherung die den ganzen Fuhrpark abdeckt. Dafür werden doch Pakete geschnürt.

Wende dich bei Versicherungsfragen an einen unabhängigen Makler.

ginko82
Fragesteller

hast du einen konkreten

Rosswurscht  08.03.2021, 13:30
@ginko82

https://www.vfm.de/

da kannst Du schauen, ob jemand in deiner Nähe ist. Der berät dich umfangreich auch in allen anderen Versicherungen.