Flottenvesicherungen für Privatleute

5 Antworten

Verhandeln lohnt sich immer, auch wenn es offiziell nicht angeboten wird.

Soweit kommt man bei den meisten nicht mal. Bieten wir nicht an und fertig.....

@krogslund

damit würde ich mich nicht abspeisen lassen. Darf ich frage, wie du die Frage formuliert hast?

@Ernestine178

Na ich frage bei verschiedenen Versicherungen ob sie Flottenversicherungen für Privatleute anbieten.

@krogslund

nein, so darfst du das nicht fragen. Denn wenn sie das nicht anbieten, hast du Pech gehabt.

@StoerDeBaecker

Unter deinem Link steht zwar einiges zu Flottenversicherung aber wenn man weiter geht ist es immer eine Gewerbevesicherung. Also leider nicht hilfreich. Trotzdem Danke

@Ernestine178

Ernestine178. Ich denke das wenn man schon direkt fragt die es einem schon sagen würden. Die Gesellschaften wollen doch auch verdienen und verkaufen. Anstatt zu kommentieren das ich so nicht fragen darf erzähle mir doch wie ich sonst fragen soll !

@krogslund

Nach einem Rabatt fragen. Eine Liste schreiben, welche Autos du versichern moechtest und fragen, welchen Preis sie dir anbieten koennen. Die Frage ist auch, ob du unfallfrei faehrst und wo die Autos jetzt versichert sind. Aber du bist offensichtlich von dem Begriff "Flottenversicherung" nicht abzubringen.

Hallo krogslund,

im Regelfall bieten klassische Kfz-Versicherer für Privatpersonen keine Flottenverträge bzw.-tarife an. Bitte prüfen Sie, ob eventuell eine gesonderte Vereinbarung mit Ihrem Versicherer möglich ist bzw. zusätzliche Rabatte gewährt werden.

Viele Grüße

Frank Bärnhof, CosmosDirekt

Prinzipiell würde ich nicht nur nach einer Flottenversicherung ausschau halten, sondern das Sie für sich ein gutes Angebot erhalten. Und was spricht dagegen wenn Sie als Privatperson 7 einzelne Kfz-Versicherungen besitzen, wenn die Konditionen insgesamt stimmen?

Nicht in jedem Fall sind gewerbliche Flottenversicherungen im Vorteil gegenüber den Privatverträgen.

Einfach mit verschiedenen Versicherungsagenten/makler verhandeln.

Es gibt mehrere Versicherungen, die das auch für Privatpersonen anbieten.

Wichtig ist dabei nur, dass jedesmal die Zulassung auf den selben Namen läuft.

Ja gibt es. Meine Gesellschaft zum Beispiel bietet genau dieses Model so ab 3 Fahrzeugen an.

Das ist schön. Verrätst du denn auch für welche Gesellschaft du arbeitest oder willst du das für dich behalten ?

@krogslund

Selbstverständlich verrate ich das gerne allerdings nich in diesem öffentlichen Bereich da es unter Werbung fallen würde, ich bin hier lediglich als Helfer Tätig und möchte daher keinerlei direkte Werbung für meine Geselschaft im öffentlichen Bereich machen. Auf private Anfragen Antworte ich aber gerne.

@Spike130

Redaktionelle anmerkung : Fragesteller hat sich bis heute nicht gemeldet!