Ich m14 habe Nacktbilder von einer 12 Jährigen bekommen, was tun?

3 Antworten

Wenn man nichts tut kann dir sowas schlimmstenfalls als stillschweigende Zustimmung ausgelegt werden.

Neben dem Löschen der Bilder solltest du noch eindeutig verständlich machen, dass du sowas nicht mehr kriegen willst und das ansonsten anzeigen wirst.

Dabei geht es auch erstmal weniger darum das auch tatsächlich zu tun, sondern die Aussage an sich. Auch damit dir hinterher niemand anhängen kann, dass du außerhalb des Chats danach gefragt hast oder man versucht dich zu erpressen oder sowas.

Nein, machst Du nicht.

Lösch das überall. Also den Chat bei Whatsapp leeren und die blockieren. Dazu bei deiner Handygalerie die Bilder löschen, wenn sie dort zu sehen sind.

Vorsicht: das kann auch insofern Absicht gewesen sein, als man dich seitens der 12 jährigen anzeigen möchte. Sie ist vielleicht gar nicht 12 und alles ist gestellt. Kann ja sein.

Die Antworten der anderen sind schon gut.

Ich würde noch einen Tipp geben: Sag es Deinen Eltern, sie sollen wissen was los ist. Ihre Unterstützung brauchst Du, falls doch noch Ärger kommt.