Ich lerne nichts in meiner Ausbildung

3 Antworten

Ich würde dem Chef eine detaillierte Mail bzw. einen umfangreichen Brief schreiben mit allen, was dich stört bzw. was du lernst/nicht lernst und dass du unbedingt mehr machen möchtest, es dir aber leider verwehrt wird. Wenn das nicht zieht, wende dich an die IHK - die sind da, dir zu helfen! Viel Erfolg!

Wende dich an deine Zuständige Kammer. (IHK) die können dich beraten und ggf. dem Betrieb die Ausbildungslizenz entziehen.

Schreib einmal dem Chef und schildere ihm dein Problem, wenn das nicht funktioniert wende dich an die IHK.