Ich hatte unberechtigte Abbuchung von Global Collect BV über 79,95 € wg. McAfee. Was ist zu tun?

4 Antworten

Warum wendest du dich nicht einfach mal an den Anbieter, um den Sachverhalt zu klären?

Zumal man seit dem 1. Jänner auch nicht mehr "einfach so" Geld vom Konto abbuchen kann (Stichwort SEPA Lastschriftmandat). Lass dir doch einfach mal das unterschriebene Lastschriftmandat vorlegen; wenn die keines haben, buch die Kohle halt über die Bank zurück.

Der Anbieter ist DIR gegenüber beweispflichtig, dass er Geld von dir kriegt, und nicht umgekehrt.

Könnte es sein, dass du früher einmal ein Produkt von McAfee gekauft hast?

Falls ja, dann bedenke:

Diese nette Firma verkauft meist Abos und nicht einfach nur auslaufende Jahreslizenzen. Will heissen: geh doch mal auf www.mcafee.com, logge dich in deinem Profil ein, und schaue unter 'Mein Konto' >>> 'Einstellung für die automatische Verlängerung' ob du da noch einlaufendes Abo hast. Falls du deinen Logindaten nicht mehr weisst, nutze die PW-Vergessen-Funktion und gib deine gängigen Email-adressen ein... Wenn du wirklich mal ein Produkt erworben hast, dann hast du auch irgendeine Email angegeben.

Solltest du jetzt noch Abos am laufen haben, dann deaktiviere diese doch einfach. Allerdings müsstest du dann dieses eine laufende Jahr noch zahlen, da du wohl die Kündigungsfrist von 30 Tagen vor Ablaufdatum verpasst hast. McAfee bucht nämlich kurz nach dieser Frist ab...

Hoffe konnte helfen

Grüße

Am besten zur Verbraucherzentrale in eurer Nähe gehen und sich dort beraten lassen.

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mir wurden 49,95 € abgebucht. Und ich habe absolut keinen Plan wofür, warum, wieso und weshalb!! Hab das erst mal von meiner Bank zurückbuchen lassen. Ich weiß noch nicht mal wo die meine Kontodaten her haben, das ist der Hammer!!!! Hat sich bei dir irgendwas ergeben??