Web.de Abmahnung für Mcafee Testversion vor 1nem jahr?

6 Antworten

Web.de bietet McAfee teils im Bundle an, egal, ob man es installiert oder nicht, aber das Abonnement ist dabei regelmäßig separat zu kündigen. Wahrscheinlich hast Du ein Häkchen vergessen zu entfernen, doch mit Belasung des Häkchens hast Du dann dem Abonement zu den angegebenen Konditionen zugestimmt.

Frage bei web.de nach, was es damit auf sich habe, da Du nie einem solchen Abonnement wissentlich zugestimmt habest (ideal: anderes Security-Paket installiert). Dann kann man es klären.

Nicht zahlen aber meine Posteingaenge nach Registrierungsbestaetigungs Links und Kaufvertraege (Kunden Nummer) durchsuchen.

Leider haben sie bereits geantwortet "...Konto loeschen" was ihnen im schlimmsten Fall als Anerkennung des Kontos ausgelegt werden kann. Keine Reaktion waere besser gewesen, da niemand verpflichtet ist seine eMails regelmaessig zu kontrollieren. Sonst waere der Post(Briefe) Versand fuer Kauf(Bestell)-Dokumenten in Papierform mit z.B. Liefer-, Rechnungsadresse und Kundennummer sowie Bankverbindung(Zahlungsart) bereits ueberfluessig oder besser gesagt ausgehebelt zu Gunsten der Onlinebetrueger.

Eine Abmahnung fuer eine "ein Jahr alte Testversion" riecht nach Internet Abzocke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die Software abonnierst, musst du zahlen. Es ist egal, ob du sie anschließend nutzt, oder nicht.

Sicher dass du es nicht doch installiert hast?

Hatte ich auch, nach 2 Mahnungen hatte ich ruhe. Hatte sie Aufgefordert für den kauf mir ein Beweis  zu schicken