Unrechtmäßiger Bankeinzug von Global Collect BV?

3 Antworten

Keine Angst, das musst du alles nicht wissen. Du gehst zur Polizei, sagst, dass du eine Anzeigen machen willst, erzählst deine Geschichte, legst deine Auszüge vor, und stellst Strafantrag. Der Staatsanwalt weiß dann schon, was er anzuklagen hat. Das ist das schöne an unserem Rechtssystem. Du musst nicht wissen, wogegen der andere verstößt.

Natürlich kannst du mit den Belegen zur Polizei. Die wird das Gegenkonto ermitteln und die besitzenden/ darüber verfügenden Personen. Dann gibt sie es ab zur Staatsanwaltschaft, und die tut dann das Übrige.

Geh zur Polizei, nimm alle Unterlagen mit und erzähl deine Geschichte.