Ich hatte einen Wild / Reh Unfall wie hoch ist der Schaden?

5 Antworten

Das geht in Richting Totalschaden, fürchte auch ich, denn die Ersatzteile aus der VW-Gruppe sind schier unbezahlbar geworden.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche
Am Montag kommt ein Gutachter der sich das anschauen soll und mir dann sagt ob das Fahrzeug repariert wird oder ich den so wie ich verstanden habe Restwert bekomme...

Solange mußt du leider schon noch warten, bis der Gutachter den Schaden begutachtet hat und dir das Gutachten übermittelt hat!

Also den Restwert bekommst du nicht ausbezahlt, sondern der Gutachter nennt dir den Schrottwert, welchen dein Auto noch hat und der Versicherer bringt diesen Restwert in Abzug vom Wiederbeschaffungswert (falls dies ein Totalschaden sein sollte) sowie deine evtl. vereinbarte SB bei deinem Teilkaskoschutz!

Dein Versicherer sucht für dich nur einen Restwertaufkäufer beim Totalschadenfall, verkaufen mußt du deinen Schrott dann schon selber :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür kommt doch der Sachverständige. Der sagt dir dann schon, was du n Entschädigung erwarten kannst. Davon geht dann natürlich noch die vereinbarte Selbstbeteiligung ab.

Anhand deiner Beschreibung ist das kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Gutachter wird dir mehr zur Schadenshöhe mitteilen können.

Das könnte durchaus ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Das Auto ist ja schon älter

Aber genau kann dir das nur ein Gutachter sagen