Wie viel Startkapital benötige ich, um ein kleines Call-Center zu eröffnen mit 4 bis 5 Mitarbeitern?

7 Antworten

Berufsausbildung als Kaufmann für Dialogmarketing machen: http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=35311

Und/Oder Fortbildung zum staatlich geprüften Call-Center-Manager (Fernstudium oder IHK)

Darüberhinaus Erfahrungen sammeln, nicht nur als Call-Center-Agent sondern auch als Teamleiter.

Schulungen sind - und Berufseignungstest ist in diesem Bereich bei der IHK möglich.

Ausserdem, egal für welche Berufswünsche und Unternehmensideen, es gibt gute Seminare und Workshops für Existenzgründer, die sogar über die ARGE finanziert werden können.

Ausserdem Literatur.

Wichtig ist m.E. auch Kontakt zu Menschen die in dem gewünschten Bereich der Selbsständigkeit selber selbstständig sind.

Wenn ich mir Deine bisherigen Fragen so anschau hab ich das Gefühl, Du befindest Dich noch mitten in der Orientierungsphase.. find erstmal in Ruhe heraus, was Du wirklich machen willst. Viel Erfolg

Freethesymbols  02.01.2010, 06:18

Is er ja gerade dabei-er informiert und orientiert sich halt an unseren Antworten;))

ambiente  02.01.2010, 06:25
@Freethesymbols

Hehe jo spricht nix gegen, hat mich nur grad an mich erinnert vor etlichen Jahren: "Hm, werd ich Tierpsychologe oder doch lieber Tauchlehrerin, ahwas ich gründe einfach ne Detektei!" ;)

Freethesymbols  02.01.2010, 06:34
@ambiente

Bist du das mit der Cam?

Das sind aber viele Fragen auf einmal-genau kann dir das nur so eine Stelle sagen,wo sich eben Jungunternehmer (bei und heißt die WIFI),informieren.Ich hab auch mal in einem Call-Center gearbeitet,und da war es so,daß eine große Firma,das Call-Center immer für ein Jahr "gemietet hat,das gibts auch.

Meiner Meinung nach solltest du dein kaufmännisches Defizit in erster Linie korregieren. Anschließend eine Bw-Vorausschau erstellen, im geleichen Atemzug ein Konzept ausarbeiten. Einen Absluß benötigst du hierfür nicht. Allerdings kann ein kaufmännisches Grundwissen und vor allem Denken nicht Schaden.

Moin,

ich bin derzeit auch am überlegen ein eigens callcenter zu eröffnen , bin schon seit 2 jahren in verscheidenen Bereichen Selbstständig...und hab einige erfahrungen sammeln können ... Ich denke das du für dein Geschäft nicht übertrieben viel Geld brauchst...wobei ich natürlich nicht weis in welcher Richtung du arbeiten willst... ich für meinen Teil werde denk ich mal mit wenig Geld starten können da ich keine Rechner oder große Server benötige...

meld dich mal, hätte Lust dir zu helfen ;-)

Flottenfurz84  16.01.2018, 08:20

Moinsen bist du noch Aktiv? Ich wollte im B2B in Malle was eröffnen da es günstiger wäre und andere Rechte dort sind. Es soll im Bereich Branchenbuch und weitere Produkte sein als Firmenwerbung!